AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Di Blasi R7 Tuning Forum

Di Blasi R7 Tuning Forum

Di Blasi R7 Tuning Teile Info Kontakt DiBlasi R7 Tuning Zylinder     

Forum » Di Blasi R7 - Tipps + Tricks » Tacho 1 2
Antwort schreiben
17.01.12 08:50
combatmiles
nicht registriert

Antwort schreiben
Tacho

Hallo Jungs!
Hab mir bei nem Shop in Ö die Tachoschnecke original von Di Blasi bestellt. Kostete so 80,- Euronen. Nur ist das leider schon im Herbst gewesen und ich hab erst am We versucht die einzubauen. Langer Rede kurzer Sinn: die ist seitenverkehrt. Schwer zu beschreiben aber der Ausgang für die Welle sollte hinten sein, ist aber vorne. Dadurch dreht der Tacho rückwärts und ist unbrauchbar...
Also wollte ich zurückgeben was leider nicht mehr möglich ist.


Nun zum Kern meiner Frage: kann jemand einen digitalen Tacho empfehlen? wenn ja, welchen und eventuell mit Link?

Grüße aus dem verschneiten Ö,
Combatmiles

17.01.12 11:20
chef



Antwort schreiben
Re: Tacho

hallo,

boooaaahhh - 80 euronen für eine schnecke - der hammer !


bei meiner sitzt die schnecke auf der rechten seite in fahrtrichtung:



bei lanztec kostet die schnecke 13 euro - allerdings für die linke seite !?
http://dreirad-elektrodreirad.de/304SP2....91a73acd85a6a0c

schon mal bei ihm wegen einer rechtsseitigen nachgefragt ?
der würde bestimmt auch nach Ö versenden.

bei diblasi selber nennt sich das:
# 2343 / rinvio tachimetro R7E / Elimina rinvio tachimetro R7E
und kostet im einkauf ohne steuer 10 euro

ansonsten hol dir doch einen fahrradtacho aus dem baumarkt.
der funktioniert sogar besser + kostet ab 5 euro ....

ciao

oli

17.01.12 14:34
jester
nicht registriert

Antwort schreiben
Re: Tacho

Sigma Fahrradtacho für`n paar Mark aus dem Supermarkt!

18.01.12 18:04
combatmiles
nicht registriert

Antwort schreiben
Re: Tacho

Also links passt ja nicht, da ist da das Bemsenzeugs...
Mein (falsches) sieht auch so aus nur eben das Messingteil seitenverkehrt. Also wenn ich das montiert hätte wäre das oben und vorne gewesen...

Lanztec konnte damals kein rechtes liefern, darum hab ich dann in Ö bestellt. War aber schon a heftiger Preis....

19.01.12 09:05
jester
nicht registriert

Antwort schreiben
Re: Tacho

Guten Tag,

meiner Meinung nach verwendet Di Blasi Huret Tachoschnecken - diese sind "umdrehbar", dh. man kann die eine Seite mit dem Plastikstöpsel verschliesen und die andere als Kabeleingang nehmen...und umgekehrt.
Gehe mal zu Deinem örtlichen Mopedhändler und frage nach den Huret-Schnecken für 16 Zoll-Räder: verbaut ua. auch bei Hercules, und mit etwas Glück bei den Puch-Mopeds.
Dann dürfte das ganze nicht mehr als 20 Euro kosten!

19.01.12 09:08
combatmiles
nicht registriert

Antwort schreiben
Re: Tacho

ja leider ist bei meinem Neuteil das MEssingteil verpresst. Wollte da nicht zu viel rumfummeln... Werd ich aber am WE nochmal genauer begutachten und dann auch Fotos machen von der" Problematik".. (Werner beinhart)

13.04.12 08:21
stefan
nicht registriert

Antwort schreiben
Re: Tacho

Hallo zusammen,

zum Tacho habe ich 2 Fragen:

- meine frische gekaufte Di Blasi Bj. 2007 hat so einen Fahrradtacho. Gab es den serienmässig?
- wie bringt man das Ding zum Laufen? Habe natürlich neue Batterien eingelegt, ausser einigen Entfernungen kann ich nix einstellen, von Tempo, Gesamtkilometer, etc. keine Spur.

Ideen?

Gruß

Stefan

13.04.12 08:49
dbracer
nicht registriert

Antwort schreiben
Re: Tacho Sigma BC 400

Zitat:



Hallo zusammen,

zum Tacho habe ich 2 Fragen:

- meine frische gekaufte Di Blasi Bj. 2007 hat so einen Fahrradtacho. Gab es den serienmässig?
- wie bringt man das Ding zum Laufen? Habe natürlich neue Batterien eingelegt, ausser einigen Entfernungen kann ich nix einstellen, von Tempo, Gesamtkilometer, etc. keine Spur.

Ideen?

Gruß

Stefan




Servus Stefan,

das ist ein ganz handelsüblicher Fahrradtacho: Sigma Sport BC 400 - steht auch vorne drauf:
http://dreirad-elektrodreirad.de/304SP2....39153b521e02c6a

Das Teil muss wahrscheinlich nach dem Batteriewechsel neu eingestellt werden - Reifenumfang, Km oder Meilen ....
dazu gibt es im WWW einige Anleitungen - einfach mal googeln

z.B. hier:
http://diplodocs.de/fullswf-SIGMA%20SPOR...ht=738&cat=vide



Die Herstelleradresse:

Sigma Sport
Dr.-Julius-Leber-Straße 15
D-67433 Neustadt/ Weinstraße
Service-Hotline:06321/9120-45

13.04.12 09:00
chef



Antwort schreiben
Re: Tacho

hallo leute,

ich habe euch hier die sigma-anleitung zum runterladen bereitgestellt:
http://www.di-blasi-r7-tuning.de/download/SigmaBC400.pdf

ciao

oli

13.04.12 14:46
Blasinfiziert
nicht registriert

Antwort schreiben
Re: Tacho

Hi,

und für alle die lieber gucken als lesen.

Hier ein Filmchen zu einem baugleichen Sigma-Tacho

http://youtu.be/rSMRpU7gQvg

Editiert am 13.04.12 14:48

Antwort schreiben 1 2

↑ Seitenanfang ↑

Di Blasi R7 Tuning Zylinder | Di Blasi R7 Tuning Vergaser | Di Blasi R7 Tuning Ansaugstutzen | Tuning Teile Info Liste

Powered by: disputa.de - PHP-Forum | Constantin Fahl Web Service