AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Di Blasi R7 Tuning Forum

Di Blasi R7 Tuning Forum

Di Blasi R7 Tuning Teile Info Kontakt DiBlasi R7 Tuning Zylinder     

Forum » Di Blasi R7 - Tipps + Tricks » Spiel in Lenkung 1
Antwort schreiben
29.05.12 18:24
Hans
nicht registriert

Antwort schreiben
Spiel in Lenkung

Hallo Leute,

bei meiner R7, Bj. 92, hat die Lenkung etwas (viel) Spiel. Und zwar genau da, wo man die Lenkstange herunterklappt. Die Verschraubung ist fest angezogen, aber es wackelt trotzdem ein bisschen im Gelenk. Kennt jemand dieses Problem?

Gruß

Hans

30.05.12 08:36
chef



Antwort schreiben
Re: Spiel in Lenkung

Zitat:



Hallo Leute,

bei meiner R7, Bj. 92, hat die Lenkung etwas (viel) Spiel. Und zwar genau da, wo man die Lenkstange herunterklappt. Die Verschraubung ist fest angezogen, aber es wackelt trotzdem ein bisschen im Gelenk. Kennt jemand dieses Problem?

Gruß

Hans



hallo hans,

du meinst nicht den haken zum fixieren des lenkers ?

das sollte man so einstellen können, dass anschließend kein spiel mehr ist.

ansonsten ist mir das problem bisher unbekannt.
wahrscheinlich war die verschraubung zu lange zu locker,
sodass sie etwas ausgeschlagen ist.
am besten betroffene teile austauschen,
wenn man keine andere lösung findet.

ciao

oli

30.05.12 09:43
jester
nicht registriert

Antwort schreiben
Re: Spiel in Lenkung

Dieses Problem ist mir bekannt: an der Stelle des magenta eingefärbten Lenkers (grüner Pfeil) ist eine Bohrung: an dieser Bohrung wird eine Schraube (ich meine m10) mit Kontermutter befestigt, mit der man das "Lenkerspiel" einstellen kann.
Elegante Lösung: einen einseitigen Silentblock, gegen den der Lenker gedrückt und gehalten wird.

Editiert am 30.05.12 09:44

31.05.12 11:50
ruedel
nicht registriert

Antwort schreiben
Re: Spiel in Lenkung

möchte das Thema nochmals aufnehmen. ich habe auch Spiel in der Lenkung an der gleichen Stelle wie oben beschrieben ABER mein lenker (R7 BJ 1990) sieht aus wie ein Kindertretroller lenker (T-Form), dadurch schon sehr "spielanfällig) ist dies original?? weis jemand was- habe noch keine Blasi mit einem solchen lenker gesehen..
Für Tipps bin ich dankbar
grüsse: rüedel

01.06.12 08:58
Blasinfiziert
nicht registriert

Antwort schreiben
Re: Spiel in Lenkung

Hi Ruedel,

guckst Du hier:

http://youtu.be/N8eAjgk4j4Q

baugleiche Di Blasi auch von 1990.

Also alles in Ordnung mit Deiner R7

06.07.12 14:10
Hans
nicht registriert

Antwort schreiben
Re: Spiel in Lenkung

Ja, mein Lenker sieht auch nicht aus wie in der Skizze, sondern wie in dem Video oder bei Ruedel. Das Spiel ist nicht oben am Haken, sondern unten im Lager. Ich denke, ich muss das ganze hier aufbohren und eine passgenaue Buchse einsetzen.

Gruß, Hans

Antwort schreiben 1

↑ Seitenanfang ↑

Di Blasi R7 Tuning Zylinder | Di Blasi R7 Tuning Vergaser | Di Blasi R7 Tuning Ansaugstutzen | Tuning Teile Info Liste

Powered by: disputa.de - PHP-Forum | Constantin Fahl Web Service