AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Di Blasi R7 Tuning Forum

Di Blasi R7 Tuning Forum

Di Blasi R7 Tuning Teile Info Kontakt DiBlasi R7 Tuning Zylinder     

Forum » Di Blasi R7 - Tipps + Tricks » Federgabel vorne frisst 1
Antwort schreiben
08.06.14 12:01
Knorki
nicht registriert

Antwort schreiben
Federgabel vorne frisst

Hi zusammen,

ich habe ein kleines Problem:
Meine beiden Federn vorne fangen immer nach ca. 100km an zu fressen. Dann habe ich garkeinen Federweg mehr. Kennt einer von euch dieses Problem!?
Habe mal einen Fahrradschlauch als "Faltenbalg" darüber gezogenund und mit fett geschmiert, dann war es etwas besser. Aber immer noch nicht ganz weg.
Sollte ich einfach die beiden Gabelfedern tauschen!? Oder hat noch jemand einen anderen Trick!?

Noch was anderes, passt aber auch dazu:
Hat evtl jemand einen passenden "Faltenbalg" gefunden, der zwischen Rad und Gabel passt!? Da ist ja nicht wirklich viel platz.

Bin über jede Hilfe dankbar!

Gruß
Knorki

10.06.14 09:19
Blech
nicht registriert

Antwort schreiben
Re: Federgabel vorne frisst

Hallo K....


Hab bis jetzt von solch einem Feder-Fresser noch nicht gelesen oder mit bekommen.
Welches Baujahr hat die Di Blasi.

Kann du herausfinden wo die Feder klemmt ?

Wenn sie klemmt -immer auf der gleichen Höhe oder unterschiedliche Höhen

Bilder ?

mfg Blech

11.06.14 21:15
Knorki
nicht registriert

Antwort schreiben
Re: Federgabel vorne frisst

Hi,
danke erstmal für die Antwort.
Ich glaube ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meine nicht die Federn an sich, sondern der verchromte Gabelholm in der Kunststoffführung.
Habe es gerade nochmal zerlegt. Leider keine Kamera zu Hand gehabt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Gabelholm an einer Stelle abgescheuert ist. Da bildet sich au leichter Rost.

Ich denke das könnte es sein. Wenn der Rost dann in die Führung kommt verklemmt sich alles.
Ich werde einfach mal beide Holme neu bestellen.

Habe ein Bj. 86.

Ich werde wenn ich soweit bin nochmals berichten.

Gruß
Knorki

und noch frohes schwitzen

Antwort schreiben 1

↑ Seitenanfang ↑

Di Blasi R7 Tuning Zylinder | Di Blasi R7 Tuning Vergaser | Di Blasi R7 Tuning Ansaugstutzen | Tuning Teile Info Liste

Powered by: disputa.de - PHP-Forum | Constantin Fahl Web Service