Hallo,
freut mich, dass du am Di Blasi R7 Tuning interessiert bist.
Ich verkaufe keine Teile. Du kannst dein Di Blasi R7 aber u.a. mit folgenden
Zutaten ein wenig flotter machen:
- Zylinderkit Airsal
02140847 sollte einigermaßen funktionieren. Es ist aber sehr viel
Nacharbeit insbesondere am Kolben notwendig. Dichtungen fehlen, der Kolben
ist zu schwer, viele Gussreste die abgehen könnten, strömungsungünstiges
Kolbenhemd, Kanten sind zu glätten, ...
- Zylinderkopf mvt
cua47 kann (muss aber nicht) zusammen mit o.g. Zylinder verwendet werden
(den guten Malossi Zylinderkopf gibt es leider nicht mehr). Immer auf Kompression
und Quetschkante/Squish achten !
- in einer ganz anderen Liga spielt dieser Zylindersatz Parmakit
51206.00 :-)
- je nach gewünschter Vergasergrösse gibt es z.b. folgende Ansaugstutzen.
Hier müssen aber einlassseitig Kühllamellen gekürzt werden
(oder ein Spacer gefertigt werden), damit der Vergaser vollständig
und korrekt auf den Ansaugstutzen geschoben werden kann. Malossi
02 2066b + Parmakit
51202.05 sind hier die Empfehlung.
- für mich hat immer folgender Tuningvergaser Dellorto
sha 16.16 2151 genügt.
- will man den Tuningvergaser auf dem originalen (+ bearbeiteten) Ansaugstutzen
verwenden, dann braucht man eine kleinere Kunststoffbuchse
(21 auf 18 mm).
- Dichtungen,
Dichtungspapier,
Düsen
5mm, ... - insbesondere dickere Fussdichtungen sind zu erwähnen.
Natürlich kann man noch viel mehr machen. Aber ob das auf dem kleinen
DiBlasi dann noch wirklich Sinn macht ?
Sinn macht es keinen, aber Spaß ;-)
- Originale Ersatzteile kauft man am besten bei der Lanz
Gmbh. Hier gibt es auch etwas Support: Tel.: +49 7348 9820845
- Die italienische Herstellerseite findest du hier.
- Wenn es nichts mehr zu kaufen gibt, dann muss man versuchen es gebraucht
zu finden oder selber machen ...
- Viele weitere Tipps findest du u.a. hier.
Wer mir was für die Kaffeekasse
spenden möchte - ich würde mich riesig freuen.
Ciao + viel Spass beim Tuning
Oli
Alle Tuningteile sind nicht für die Verwendung im täglichen Straßenverkehr
ausgelegt und auch nicht zugelassen. Es erlischt die Betriebserlaubnis und
der Versicherungsschutz. Mehr Leistung bedeutet auch immer mehr Verschleiß
und kürzere Lebensdauer des Motors.
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